„Bewerben in Deutschland – wie geht das?“

Die Veranstaltung ist Teil einer 3-teiligen Veranstaltungsreihe zum Thema berufliche Veränderung, Arbeitsplatzsuche, Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Unsere Beraterin, Lisa Tuma, informiert Sie grundlegend zum Thema „Bewerben in Deutschland“.

Worum geht es?

  • Die Schritte einer Bewerbung und der Aufbau von Bewerbungsunterlagen.
  • Die Struktur von Lebensläufen und Anschreiben.
  • Wie sucht man nach Stellenanzeigen, wie liest und versteht man sie.
  • Unterstützungsangebote im Beratungs- und Lernzentrum.

Mit: Lisa Tuma, Beraterin des Beratungszentrums

Wann: Mittwoch, 30. Oktober 2019 von 11 – 13 Uhr, Beratungs- und Lernzentrum der FRAP Agentur

Dauer: 2 Stunden mit einer kurzen Pause. Bitte beachten Sie: Wir schreiben während der Veranstaltung keinen eigenen Lebenslauf.

Die Veranstaltungsreihe findet in kleinen Gruppen statt. Das Angebot ist für Sie kostenfrei.


Sie möchten teilnehmen?

Es handelt sich um ein Angebot für Frankfurter Bürgerinnen und Bürger. Die Veranstaltungen finden auf Deutsch statt, Sie sollten mindestens auf B1-Niveau Deutsch sprechen und verstehen.

Ganz einfach anmelden:

Telefonisch unter: 069-68097-103 oder per Email an: info@frap-beratungszentrum.de. Bitte nennen Sie die Nummer der Veranstaltung, die Sie besuchen möchten.

Flyer zur Veranstaltung